Die beiden Dekohasen
- Cornelia Elsener
- 4. Apr. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Die Oster-Dekoration in der Hotelhalle übernimmt jedes Jahr mein mittlerweile 91-jähriger Schwiegervater Franz. Als gelernter Konditor liebt er solche Arbeiten über alles und er macht das wirklich wundervoll.
Ich freue mich jedes Jahr über seine liebevolle Osterdekoration, doch hab ich jeweils eine kleine Bedingung:
Diese beiden Osterhasen auf dem Bild müssen seit 3 Jahren immer auf die uralte Kommode, welche 'schmuck' die Hotelhalle ziert, platziert werden.
Der Grund ist simpel: Mein Ostermenu-Design beinhaltet dieses Bild. Schon lange bevor die Osterdekoration steht, muss dieses fertig sein. Und die Dinge auf meinen Bildern sollen doch auch in Wirklichkeit so aussehen.
Dieses Jahr stellte so mein Schwiegervater die nun schon 25 Jahre alten Hasen an ihren Stammplatz, doch musste er die Hasendame mit einem Blumentopf stützen. Die dünnen Beinchen hatten im hohen Hasenalter an Halt verloren.
Mittlerweile hat sich aber Marcel, unser Rezeptionist fürsorglich der Hoppelhasendame angenommen und fachmännisch die Beine geschient (so ein Rezeptionistenjob im Guggital ist bunt, da muss man schon einiges drauf haben )
So fertig 'Osterhasendekorationsgeplaudere'. Ich sollte besser vom feinen Ostermenü erzählen, das unsere Küchencrew zusammengestellt hat. Gut, das hole ich einfach morgen nach.
Wir haben über Ostern geöffnet. Reservation erwünscht.
Somit bis bald im österlichen Guggital!

Comments