Manche von euch wissen es vielleicht schon: Wir suchen mit etwas Zeitdruck nach einem neuen Küchenchef.
Vor einiger Zeit hat uns Kay, unser Küchenchef, mit gemischten Gefühlen verkündet, dass er uns verlassen wird. Der Grund ist aber ein schöner: Er wird Vollzeit-Papa und zieht zurück nach Deutschland, in seine Heimat. Natürlich haben wir uns riesig für ihn gefreut (und tun es immer noch!), aber insgeheim hätten wir ihn doch gerne noch länger bei uns behalten.
An Bewerbungen mangelt es uns absolut nicht, aber wie in allen Branchen gilt: Es muss einfach der Richtige sein.
Was wir dabei manchmal vermissen, ist das Verständnis, dass wir nicht nur eine Stelle besetzen, sondern einen Menschen für diese wichtige Position suchen. Es gibt Bewerber, die zum Gespräch kommen, ohne zu wissen, wer wir sind oder was wir machen. Da frage ich mich schon: Wie kann man sich nur auf eine Stelle bewerben, ohne vorher zu prüfen, ob man da überhaupt hinpasst und sich wohlfühlen könnte?
Gut, ich könnte jetzt noch lange über Wertschätzung philosophieren, aber es geht hier ja nicht um meine persönlichen Wehwehchen bei der Suche nach dem perfekten Küchenchef. Es geht vielmehr darum, dass die richtige Person erfährt, dass wir einen Guggital-Küchenchef mit richtig viel Persönlichkeit suchen.
Die Stellenbeschreibung findet ihr auf unserer Homepage:
Fleißig teilen ist ausdrücklich erwünscht – Lieben Dank! ❤
Auf dem Foto sind Küchenchef Kay und Souschef Mattia
Comments