Jetzt erzähle ich euch seit gut zwei Wochen, dass wir mit dem Wechsel zur Herbst- und Wildspeisekarte die beliebtesten Gerichte der Schweizer Biosafran-Speisekarte (Tagora-Safran) übernehmen werden. So war es zumindest geplant und wird auch so gehandhabt – ausser bei den Moules.
Unsere mit Schweizer Safran verfeinerten Miesmuscheln, serviert mit feinem Kräuterbaguette, sind das zweitbeliebteste Gericht (Platz 1: Zander mit Safranschaum, gebackenen Safranrisottokugeln und Federkohlgemüse (Grünkohl)) während unserer Safranwochen.
Klar habe ich mich für die Moules beim Speisekartenplanen stark gemacht, aber nicht lange darum gekämpft, da es keine aufwendigere Küchenzeit gibt als die Wildzeit. Allein unser vegetarischer Wildteller (beliebtester Herbstteller seit vielen Jahren) hat rund 15 verschiedene Einzelkomponenten, die hübsch auf den Teller wollen.
Also lassen wir die Moules pausieren, aber da die Miesmuschelsaison noch bis April geht, finden sie vielleicht in einer der nächsten Karten wieder Platz.
Jetzt konzentrieren wir uns auf unsere feinen Herbst- und Wildgerichte (ab morgen Abend).
Habt noch einen schönen Abend und bis bald im herbstlichen Guggital.
Übrigens: Wir bieten weiterhin feine Tagora-Bio-Safran-Produkte im Guggital für zuhause an.
#guggital #Herbstküche #Wildsaison #Safranliebe #BioSafran #TagoraSafran #Miesmuscheln #Zander #VegetarischesWildgericht
Comments