top of page

Herzlich Willkommen

ScHön, dass SIe sich bei uns umsehen

Bis bald im Guggital

Neugierig oder nicht neugierig – Speckringe und Musstys Gemüse




Sagt mal, wie ist das bei euch – seid ihr eher neugierig oder gar nicht?


Grundsätzlich zähle ich mich ja zur Kategorie nicht neugierig, zumindest was Persönliches betrifft – da halte ich mich gerne zurück.


Aber wenn es um „Wie funktioniert das?“ oder „Wie wird das gemacht?“ geht… ja, dann wird aus mir schnell eine richtige Nervensäge. Ich will alles ganz genau wissen – und muss mich dann bremsen, um meinem Gegenüber keine Löcher in den Bauch zu fragen.


Als ich kürzlich die neue Speisekarte fotografierte, setzte unser Küchenchef wunderschön gleichmässige Speckringe um die gebratenen Jakobsmuscheln.

Es zubbelte schon sehr in mir, ihn zu fragen, wie man die nur so perfekt hinbekommt – aber ich blieb standhaft. Irgendwo muss man ja mal aufhören mit der Fragerei.


Ein paar Tage später war ich dann wieder in der Küche – eigentlich, um ein paar Osterdetails zu besprechen – und da hatte ich Glück: Edoardo war gerade dabei, Speckringe zu machen. Ganz ohne Fragen meinerseits konnte ich nun live zuschauen.

Mussty wollte dann noch ein Foto von seinem Gemüse. Klar, bekommt er.


Ach ja – für alle, die den „Speckringepost“ verpasst haben, hänge ich nochmals ein Bild vom fertigen Gericht an: Jakobsmuscheln mit gebratenem Speck, Granny Smith-Apfel, Sellerie und feinem Trüffelschaum.


Habt noch einen bezaubernd schönen Abend – und bis bald im Guggital, bei hübsch gedrehten Speckringen von Edoardo und super fotogenem Gemüse von Mussty 🌸🥬🥓


Comments


Guggital Blog

Erleben Sie den bunten Alltag in unserem Hotel und Restaurant mitten in der Schweiz.

Entdecken Sie spannende Geschichten, köstliche Gerichte und Drinks

und einen Blick hinter die Kulissen.

Bis bald im GUggital

bottom of page